Aktive und engagierte Mitarbeit zur Umsetzung wichtiger Unternehmensprojekte als Führungskraft oder Projektmanager in den Bereichen Produktion und Fertigung
Grundsatz
»Jeder einzelne Mitarbeiter zählt zum höchsten Gut eines Unternehmens.«
Ziele definieren
Ziele müssen jedem Betroffenen klar verständlich sein.
Ist-Stand analysieren
Erst wenn bekannt ist, warum etwas nicht funktioniert, kann die Arbeit an der Verbesserung beginnen.
Informationen sammeln
Viele der möglichen Abstellmaßnahmen sowie Verbesserungspotenziale schlummern in den Köpfen der Mitarbeiter. Know-how-Transfer aus anderen Unternehmen ist ebenso wichtig, wie eigene MA bei der Maßnahmendefinition mit einzubinden.
Maßnahmen definieren und umsetzen
Maßnahmen mit Verantwortlichen und Terminen zeigen nicht nur Ergebnisse sondern auch Potenziale einzelner Projektmitglieder.
Konsequenzen
Erst wenn sichergestellt ist, nicht in alte Muster zurückzufallen, hat sich der Aufwand langfristig gelohnt. Und das ist das Einzige, was zählt.